Team Pizza Volante

Das erste Wochenende der Mixed-DM führte uns Ende August nach Freiburg im Breisgau, wo der erste Teil der Gruppenphase ausgespielt wurde. Nach einer knappen Niederlage gegen Frühmix aus Köln (14:15) und einem deutlicheren 9:15 gegen Bremen gelang uns mit einem 15:12 gegen SugarMix Stuttgart der einzige Sieg des Wochenendes. Gegen Zamperl aus Unterföhring (10:15) und FT Würzburg (11:15) mussten wir uns ebenfalls geschlagen geben, sodass wir Freiburg mit einer Bilanz von 1:4 verließen.

 

Im September ging es weiter nach Aachen zum entscheidenden zweiten Wochenende. Dort starteten wir mit zwei Niederlagen gegen Disconnection Freiburg (5:15) und die Gastgeber Frizzly Bears Aachen (10:12). Damit war klar: Wir beendeten die Gruppenphase auf dem letzten Platz und zogen in den unteren Pool ein.

 

Im unteren Pool folgte zunächst eine weitere knappe Niederlage gegen Nullacht! Münster (12:14). Damit stand fest: Um die Klasse zu halten, mussten wir am Sonntag beide Spiele gewinnen. Um 8 Uhr früh trafen wir auf unseren Mitaufsteiger Sturmflut aus Hamburg, konnten das Spiel mit 9:7 für uns entscheiden und uns so für das entscheidende Relegationsspiel qualifizieren.

 

Dort trafen wir erneut auf die Frizzly Bears Aachen, die uns am Vortag bereits geschlagen hatten. Diesmal jedoch gelang es uns, das Spiel mit viel Einsatz und Teamgeist zu drehen und mit 10:6 für uns zu entscheiden – der Klassenerhalt war gesichert!

 

Neben den Spielen bleiben vor allem die langen Zugfahrten quer durchs Land und die besondere Erfahrung unseres ersten Jahres in der 1. Liga in Erinnerung. Am Ende überwiegt die Freude über das Happy End einer intensiven Saison.

News